Reitertag 16.6.2013

Reitertag

Am letzten Wochenende fand zum ersten Mal ein Vereinsturnier des Reit- und Fahrverein Engelns statt. Dazu fanden sich viele große und kleine Reiter, Pferdefreunde und Fans auf dem Hof Michelmann in Schaapsen ein. Bei sonnigem Wetter, optimalen Platzverhältnissen und guter Laune hatten die 42 Starter die Möglichkeit verschiedene Dressur- und Springprüfungen auf unterschiedlichen Niveaus zu reiten. Dabei stand vor Allem das Schnuppern von Turnierluft und das Gemeinschaftsgefühl innerhalb des Vereins im Vordergrund. Nichtsdestotrotz war es für die Starter, wie im richtigen Turniersport, mindestens genauso aufregend. Ein Highlight und Hingucker des Tages war der Führzügelwettbewerb mit Kostüm.
Der Reitplatz wurde so zur Bühne von Hexen und Einhörnern, aber auch Pipi Langstrumpf stattete dem Verein einen Besuch ab. Auch die erfahreneren Reiter sind zum Vereinsturnier angereist, sodass auch die Anfänger sehen konnten, was mit viel Fleiß und Herzblut zu erreichen ist. Für das leibliche Wohl wurde gegrillt, sodass alle Pferdefreunde gut gestärkt den Tag voller Spaß erleben konnten.
Das Vereinsturnier zeigte, dass die Trainer des Vereins den Nachwuchs gut vorbereitet haben und ihre Schützlinge erfolgreich an den Turniersport herangeführt haben. Auch im nächsten Jahr soll ein Vereinsturnier stattfinden.Bilder...

Ergebnisse Reitertag 16.6.2013


reitertag

Führzügelklasse mit Kostüm

Thiedig, Freya1
Wachendorf, Elea2
Knoche, Marilena3

Einfacher Reiterwettbewerb ohne Galopp

Hormann, Jessica1
Wistenhagen, Telse2
Kunz, Samira3

A-Dressur

Hünecke, Nadine1
Westermann, Finja2
Schlüter, Jennifer3

Dressurreiterwettbewerb

Kehlbeck, Anna1
Benjes, Christin2
Ehlers, Mirja3

E-Dressur

Westermann, Finja1
Meyer, Karen2
Schlüter, Jennifer3

Springreiterwettbewerb

Kehlbeck, Anna1
Staiger, Anna2
Krohe, Sakia3